Der Bläserchor besteht derzeit aus rund 100 aktiven Mitgliedern. Etwa die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Als zeitgemäßer Musikverein verfügen wir über ein breit gefächertes Repertoire, das von konzertanter Blasmusik, über populäre Arrangements bis hin zur traditionellen Blasmusik reicht. Hierfür unterhalten wir unser Stammorchester und unser Jugendorchester, in denen neue Musiker jederzeit gerne willkommen sind.

Unsere Probetermine sind:

  • Stammorchester: freitags, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Jugendorchester: freitags, 18:30 Uhr - 19:45 Uhr

im Piussaal der Gemeinde St. Peter und Paul Mühlburg (Sophienstr. 234); zu erreichen mit den Straßen- bzw. Stadtbahnen 6, S2 und S5 (Haltestelle Philippstraße).

Daneben betreiben wir auch intensive Jugendarbeit.

Der Bläserchor wurde 1947 von Pfarrer Carl Degler gegründet, um anstelle der im Krieg zerstörten Kirchenorgel die Gottesdienste musikalisch begleiten zu können. Hieraus entwickelte er sich zu einem überkonfessionellen Musikverein, der mittlerweile in und um Karlsruhe durch seine Auftritte bekannt ist.