Nicht nur Sport ist im Verein am schönsten, auch das Musizieren in der Gruppe macht viel mehr Spaß, als im stillen Kämmerlein für sich zu üben. Aus diesem Grund gibt es unser Jugendorchester, in dem Du fetzige Musik machen kannst, die auch beim Publikum immer gut ankommt. Wenn Du uns kennen lernen willst, kannst Du gerne zu einem unserer Auftritte kommen oder einfach mal bei einer Probe vorbeischauen - wir proben freitags von 18:30 bis 19:45 Uhr im Piussaal der Pfarrgemeinde St. Peter & Paul Mühlburg (Sophienstr. 234). Wir beißen nicht und wissen nur zu gut, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.
Infos zu unseren weiteren Angeboten für Kinder und Jugendliche gibt's unter der Rubrik Jugendarbeit.

Jugendorchester

Wer bisher nur alleine üben konnte ist hier gerade richtig: unter der Leitung von Ute Münchgesang spielen wir alles, was uns und dem Publikum Spaß macht; von bekannten Filmmelodien über Olympia-Eröffnungshymnen bis hin zu Rock- und Pophits. Je nach Anlass kann aber auch etwas komplett anderes wie z.B. Choräle auf unserem Programm stehen. Wer "wir" sind? "Wir" sind die Mitglieder des Jugendorchesters, zur Zeit 25 Jugendliche vom Grundschüler bis zum Student. Einmal in der Woche treffen wir uns zur Probe, um die älteren Stücke aufzupolieren und Neues einzustudieren. Auch wenn es manchmal schwer fällt, knapp eineinhalb Stunden konzentriert zu Proben, es lohnt sich! Natürlich üben wir aber nicht nur um zu Üben, sondern wollen unser Repertoire auch zu Gehör bringen.

Sei es auf einem Gemeindefest, bei der Eröffnungsfahrt der MS Karlsruhe oder zu Weihnachten im Altersheim - wir sind überall dort, wo Leute gerne Musik hören. Und besonders im Sommer kann es durchaus vorkommen, dass an zwei aufeinander folgenden Wochenenden oder sogar am selben Tag gleich zwei Auftritte auf dem Programm stehen! Ganz wichtig ist uns dabei, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Deswegen machen wir auch gerne in unserer Freizeit etwas zusammen. Und das Probewochenende ist nicht nur wegen des praktischen und theoretischen Unterrichtes so beliebt...

Hast Du jetzt Lust bekommen, Dir das alles selbst einmal anzuschauen? Dann komme doch einfach mal in der Probe vorbei oder schreib uns eine Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Wir freuen uns auf Dich!